Facebook Marketing

Wir bieten Kompetenz und Erfahrung für Ihren Geschäftserfolg in Facebook

Facebook Marketing ist mittlerweile ein etabliertes Online-Marketing mit der Zielgruppen genauer angesprochen werden können als mit den vielen anderen Werbeformen. Facebook ist mit 2,1 Milliarden Nutzern das größte soziale Netzwerk weltweit. Alleine in Deutschland zählt das Soziale Netzwerk mehr als 31 Millionen angemeldete Nutzer, von denen etwa 75% täglich auf Facebook aktiv sind. Die Social Media Plattform bietet daher gerade für Unternehmen ein hohes Potenzial, wenn es darum geht, ihre Botschaften zu verbreiten. Viele Unternehmen haben die Vorteile, die Facebook bietet, schon erkannt und nutzen Facebook bereits erfolgreich für ihr Online Marketing. Dies ist nicht nur für große Unternehmen lohnenswert, sondern auch für kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs). Was wir uns auf die Fahnen schreiben ist es mit möglichst kreativem Inhalte die maximal mögliche organische Reichweite für unsere Kunden zu generieren und in Kombination mit Werbemaßnahmen den Erfolg messbar zu machen.

Mehr als die Erstellung einer Facebook Unternehmensseite

Trotz der enormen Nutzerzahl fragen sich immer noch viele Unternehmen, ob sie den Schritt in das soziale Netzwerk mit einer professionellen Facebook Agentur wagen sollen. Die Reichweite, die mit Facebook erzielt werden kann, stellt für viele Unternehmen den wichtigsten Grund dar, um Facebook Marketing in ihren Marketingmix zu integrieren. Beim Facebook Marketing geht es darüber hinaus um Kundenakquise, Imagebildung, Kundenbindung und um Reputationssteigerung. Facebook Marketing bietet folgerichtig diverse Möglichkeiten, um ein Unternehmen oder eine Marke erfolgreicher zu machen.

Elementare Schritte für ein erfolgreiches Facebook Marketing

Um auf Facebook erfolgreich zu sein, muss eine Strategie entwickelt und umgesetzt werden. Zunächst ist die Frage zu beantworten, welche Ziele durch den Auftritt in Facebook erreicht werden soll. Darüber hinaus muss definiert werden, wer auf Facebook erreicht und angesprochen werden soll. Anschließend folgt die Content-Strategieplanung. Nur mehrwertstifender, relevanter Content kann die Facebook Community auf Dauer zu Interaktion bewegen. Das Stichwort heißt hier: Content Marketing. Schließlich ist darüber zu entscheiden, wie die Facebook Werbestrategie aussehen soll.

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