Mit Social Media Analysen Entscheidungen treffen

Die Social Media Analyse ist ein elementarer Bestandteil des Social Media Marketings. In diesem Rahmen werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Social Media Strategie gelegt. Die Analyse umfasst vorrangig die folgenden Bereiche:

  • Analyse der Ist-Situation
  • Zielgruppenanalyse
  • Konkurrenzanalyse

Im Rahmen der Social Media Analyse wird untersucht:

  • wie das eigene Unternehmen bislang kommuniziert hat
  • in welchen Online-Kanälen es präsent ist
  • wie sich die Zielgruppe zusammensetzt und wie sie segmentiert werden kann
  • auf welchen Social Media Kanälen sich die Zielgruppe aufhält
  • wie die Zielgruppe von den Wettbewerbern adressiert wird und welche Ressourcen eingesetzt werden können und müssen, um den gewünschten Erfolg zu haben

Ist ein Unternehmen bereits in sozialen Netzwerken aktiv, ist es sinnvoll, in regelmäßigen Abständen eine Social Media Analyse durchzuführen.

JETZT ANFRAGEN